Sie sind hier: Startseite » Über GHS » Archiv

01/2009 - Pressemitteilung IHK, Trier

IHK Pressemitteilung - 01/2009

15 Jahre GHS

Mit dem besten Geschäftsergebnis seit Firmengründung hat das Unternehmen GHS Druck- und Kopierlösungen, Trier, das fünfzehnte Jahr seit Firmengründung absolviert. „Dafür bedanke ich mich besonders bei unseren zahlreichen Kunden. Das ist Motivation genug, dass wir uns noch stärker für vernetzte Druckkonzepte und Dokumentenmanagement als Problemlöser einsetzen werden“, kommentiert Eduard Gores, Geschäftsführer, das Jubiläumsjahr.

Als vor 15 Jahren die Firma Hoechst dem Standort Trier den Rücken kehrte, war dies für Eduard Gores der Startschuss für eine neue Karriere. Sein langjähriges Wissen, das er in leitender Funktion bei der Kundendienstwerkstatt für Infotec-Fax- und Kopiersysteme erworben hatte, brachte er nun in ein eigenes Unternehmen ein und gründete am 1. Oktober 1993 gemeinsam mit Jörg Horsch und Malte Steffen die GHS Fax- und Kopiersysteme GmbH. Dank einer soliden Aufbauarbeit gelang es den drei Experten schnell neue Geschäftsbeziehungen aufzubauen und das Unternehmen durch die Übernahme mehrerer kleiner und einem großen Unternehmen der Branche zu einer beachtlichen Größe zu führen.

Heute beschäftigt GHS am Standort Trier zwölf Mitarbeiter, davon ein Auszubildender. „Wir wollen dem Kunden nicht nur technisches Gerät (Fax, Kopierer, Drucker) verkaufen, sondern legen Wert auf umfassende Lösungen. Dazu zählt vor allem die Planung und Dimensionierung der technischen Ausstattung und die reibungslose Integration in bestehende Systeme des Unternehmens“, beschreibt Gores die Unternehmensphilosophie. Besonders erfolgreich war das Unternehmen im konzipieren vernetzter Lösungen: für Druck- und Kopiersysteme, Multifunktionstechnik und Dokumentenmanagement, wo in den letzten fünf Jahren Umsatzsteigerungen von 75 Prozent erzielt werden konnten. Dementsprechend ist die ursprüngliche Keimzelle Fax- und Kopiersysteme längst durch diese Geschäftsfelder ergänzt worden. Hier ist das Unternehmen inzwischen europaweit tätig und betreut kompetent auch Großunternehmen mit maßgeschneiderten Konzepten bis hin zu deren Realisierung und Wartung. „Für den Kunden ist das Konzept, in das ein Multifunktionssystem oder Drucker eingebunden wird, letztlich wichtiger als die technischen Möglichkeiten und Leistungsmerkmale der Produkte“, so Gores.

Quelle: Pressemitteilung IHK-Trier 01/2009

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen